Überspringen zu Hauptinhalt

Eine Ära geht zu Ende – Die Wahl eines neuen Vorstandes

Am 29. April fand die diesjährige Mitgliederhauptversammlung des 1. FC Willy Wacker Hechtsheim statt. Mit über 75 Anwesenden stand vor allem die Wahl eines neuen Vorstandes und somit die Abwahl des jahrzehntelang im Amt agierenden alten Vorstandes im Vordergrund der Versammlung. In einer gut besuchten Sitzung wurden Präsident Dr. Peter Itzel und Vizepräsident Michael Licht mit gebührendem Respekt und einer knapp 30-minütigen Collage aus den besten Sprüchen und Erinnerungen in den wohlverdienten Ruhestand entlassen – ein neuer Vorstand übernimmt.

Peter Itzel und Michael Licht eröffneten um 19 Uhr zum letzten Mal in ihren Rollen als Präsident und Vize-Präsident die Mitgliederhauptversammlung. Das eingespielte Duo, das gemeinsam über 100 Jahre Ehrenamt vereint, ist mit der Gründung des eingetragenen Vereins am 01. Mai 1973 federführend für dessen Aufbau, Weiterentwicklung und Erhalt verantwortlich gewesen. Nach genau 52 Jahren steht nun jedoch ein großer Generationenwechsel an. Itzel und Licht verabschieden sich aus ihren tragenden Rollen und geben die große Verantwortung an einen jungen, jedoch nicht unerfahrenen Vorstand weiter – die meisten Mitglieder des neuen Vorstandes sind bereits viele Jahre, teils seit der Jugend Teil der Willy Wacker-Familie.

Die anwesenden Mitglieder beschlossen einstimmig den von Peter Itzel und Michael Licht vorgeschlagenen neuen Vorstand in voller Gänze. Die direkten Nachfolger werden Lukas Zepter (Präsident), Vincent Mook (Vizepräsident) sowie Patrick Vogler, ebenfalls in der Rolle des Vizepräsidenten. Der gesamte Vorstand gestaltet sich wie folgt:

Lukas Zepter (Präsident)
Vincent Mook (Vizepräsident)
Patrick Vogler (Vizepräsident)
Jonas Geppert (Kassenwart)
Maik Mokwinski (Schriftführer)
Christoph Licht (Abteilung Fußball)
Michael Melcher (Jugendleiter)
Niclas Veith (2. Kassenwart)
Benjamin Wels (Mitgliederverwaltung)
Ronja Schmitz (Damen-Fußball)
Jochen Wiegmann (Darts)
Andi Klein (z.b.V.)
Patrick Kremser (z.b.V.)

Zum Inventar der Generalversammlung gehörend wurde wie gewohnt genauer Einblick in den Kassen- und den sportlichen Bericht gewährt. Mit zwei Herrenmannschaften, einer Damenmannschaft, zwei Alte-Herren-Mannschaften, etlichen Jugendmannschaften sowie einer Dartsabteilung steht der Verein sportlich hervorragend da, auch finanziell ist der Verein kerngesund. Festzuhalten gilt also, dass der neue Vorstand den Verein in einem außerordentlich guten Zustand übernehmen kann.

Aus gegebenem Anlass wurden auf Vorschlag des neuen Vorstandes mit ausnahmsloser Befürwortung der anwesenden Mitglieder Peter Itzel sowie Michael Licht zu Ehrenpräsidenten des 1. FC Willy Wacker Hechtsheim ernannt. Des Weiteren wurden Heike Licht, Roland Heydenreich und Emrich Klein auf Grund ihrer jahrzehntelangen ehrenamtlichen Unterstützung des Vereines als Ehrenmitglieder aufgenommen.

Der Verein bedankt sich im Namen aller Mitglieder bei Peter Itzel und Michael Licht. Ihre jahrzehntelange Aufopferung und Hingabe für den Verein zeichnen diesen aus und sind Grundlage für dessen Bestehen und herausragend gesunder Verfassung. Mit dem Nachrücken eines ebenso kompetenten wie fleißigen Vorstandes ist jedoch auch jetzt sicher, dass der Verein in guten Händen und für die Zukunft vielversprechend aufgestellt ist. Ehrenpräsident Michael Licht beendete die Generalversammlung mit den Worten: „Ich gratuliere dem Verein“.

An den Anfang scrollen