Überspringen zu Hauptinhalt
Willy Wacker, Mainz
Unser Verein in
Mainz-Hechtsheim

Unser Verein, der 1. FC Willy Wacker Hechtsheim 1973 e.V., ist nun bereits über 45 Jahre alt. Der aus dem Freizeitfußballverein hervorgegangene Willy Wacker hat viele Eigenheiten und Vorteile und hebt sich auch deshalb von anderen ab. Er wurde aus einem Freundeskreis heraus gegründet. Diese von organisatorischen Zwängen und Vorgaben freie Basis ist unserem Verein bis heute nicht verloren gegangen.

Bei weit über 250 Mitgliedern, bedeutet die Mitgliedschaft im 1. FC Willy Wacker Hechtsheim 1973 e.V. nicht nur, dass man sich zum Fußball- und Badmintonspielen oder bei Fahrradtouren, Vereinsausflügen und Feiern trifft, vielmehr bedeutet diese Mitgliedschaft Freundschaft, erfüllte gemeinsame Zeit, Solidarität und gemeinsamer Spaß. Dieses Gefühl der Verbundenheit der Mitglieder ist auch nicht bloßer Wunschtraum sondern dies erlebte und erlebbare Wirklichkeit in unserem Verein.

Deshalb hoffe und wünsche ich mir, das dies auch so bleibt, da mir diese gelebten Werte eigentlich die wichtigste Sache unseres Vereines war und ist. Für uns alle hoffe ich, dass dieses Gemeinschaftsdenken und der soziale freundschaftliche Zusammenhalt, entstanden und gewachsen im letzten Vierteljahrhundert, sich in der Zukunft erhält und noch weiter festigt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die in diesem Verein Mitglied sind und dazu beitragen, das der 1.FC Willy Wacker im Gegensatz zu anderen Vereinen mit seinen und für seine Mitglieder lebt.

Ihr Präsident
Dr. Peter Itzel

1. Mannschaft

Trainig jeden
Mittwoch und Freitag
ab 19:30 Uhr

2. Mannschaft

Trainig jeden
Mittwoch und Freitag
ab 19:30 Uhr

Jugendmannschaft

Trainig jeden Montag und Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

AH-Mannschaft

Mittwoch 19:30 Uhr
Bezirkssportanlage Mz.-Hechtsheim

Willy Wacker, Mainz
Willy Wacker, Mainz
Willy Wacker, Mainz
An den Anfang scrollen